Startseite

Bewusstsein
Spiritualität
Esoterik
Meditation

 

Kontakt
Links

Impressum
Datenschutz

 

WAS IST SPIRITUALITÄT ?

Spiritualität setzt immer eine klare Entscheidung voraus !
Um einen spirituellen Weg zu gehen, um ihn sich selbst vor allem bewusst zu machen, setzt voraus sensitiver zu fühlen und aufmerksamer zu beobachten/ zu erkennen.

Oberflächliche Menschen haben es in der Regel äußerst schwer, sich für einen spirituellen Weg zu entscheiden. Dies hat natürlich vielerlei Ursachen. Durch eine klare Entscheidung jedoch kann sich jeder einzelne Mensch z.B. in der ersten Phase durch Entspannungstrainings, später durch Meditation für seinen eigenen spirituellen Weg "ohne Fremdbeeinflussung und Fremdmanipulation entscheiden."

Eine solche Entscheidung ist verständlicherweise immer eine schwere Entscheidung, weil Sie ja mit der Transformation der eigenen Lebensthemen zu tun hat.

Der spirituelle Weg ist eine wahrhaftige Herausforderung in jedem Augenblick des eigenen Lebens. Ohne die Gier des Denkens auf Macht und Statussymbole.

Der spirituelle Weg ist ein Ergebniss verschiedener Erfahrungen und führt schrittweise zur Erkenntnis. Der spirituelle Weg ist kein Weg an der Oberfläche sondern er hat Tiefgang, d.h. er ermöglicht tief in uns hineinzuschauen und somit eine positive persönlich, seelisch geistige Weiterentwicklung des Menschen, wodurch automatisch diese kosmische Verbundenheit wiederum positiv auf die Menschen abstrahlt, welche sich im Umfeld dieser Menschen wiederfindet.

Der spirituelle Weg bringt Klarheit in allen Fragen des eigenen Lebens.

Der spirituelle Weg fördert das Loslassen, d.h. die Werte im Leben verschieben sich, Prioritäten im Leben werden neu definiert. Du gewinnst Abstand von unwichtigen Dingen!

Wenn man einen Menschen beschreiben will, muß man darauf achten, welche Menschen er wie ein Magnet an sich zieht. Wenn wir wissen wollen, wer ein Mensch ist, so müssen wir genau hinschauen, was dieser Mensch tut. Du mußt Dich nicht permanent mit negativ gepolten Menschen umgeben!